In diesem Workshop bauen Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren ihre eigenen Zeichenroboter aus upcycling Materialien. Spielerisch lernen sie dabei, wie Technik und Kreativität zusammenkommen, um individuelle Kunstwerke zu schaffen. Wie kommt die Farbe auf die Leinwand? Wie kann ich meinen Roboter steuern? Und wie entstehen die verrücktesten, chaotischsten Bilder?
Mit viel Spaß und Experimentierfreude basteln wir gemeinsam unsere Drawbots und gestalten einzigartige Kunstwerke. Im November gibt es eine Ausstellung im Rathaus Ried, in der die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Werke stolz präsentieren.
Der Workshop fördert nicht nur die Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten der Teilnehmenden, sondern weckt auch technisches Interesse und stärkt die Freude am gemeinsamen Lernen.
Offenes Ende ab 14:00Uhr. Kinder und Jugendliche können bis 15:30Uhr bleiben und Experimentieren oder nach Hause gehen bzw. abgeholt werden.
Wir machen zwischen 12:30Uhr und 13:00Uhr eine Mittagspause und bestellen eine Pizza.
Am Donnerstag bereiten wir die Ausstellung vor, wenn ihr daran teilnehmen möchtet, dann bitte auch für Donnerstag anmelden!
– Ausstellungskonzeption und Nachbearbeitung (Audio oder Filmsnippets)
Achtung
- Kleine Upcycling Materialien mitbringen (ausgespülte Konserven, kleine Becher, Deckel, Hölzchen, kleine Bälle, alte Pinsel, Alufolie oder strukturgebende Folien/ Papierreste, Schnüre, usw.
- Kleidung die schmutzig werden darf oder Malerkittel
Das Projekt wird durch die Medienstelle Augsburg durchgeführt und von erfahrenen Medien Designern begleitet. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder kostenlos. Bitte Ticket buchen!